Freitag, 14. November 2008

John Frusciante - Neues Album geplant

Mensch, da habe ich jetzt so garnicht mit gerechnet. John Frusciante plant erneut ein neues Alben. Der Gitarrist von den Chili Peppers gehört für mich zu den ganz großen und hat irgendwie eine Art Unfehlbarkeitsstatus erreicht. Ich weiß nicht genau warum, aber selbst die alten drogendurchtränkten Alben finde ich total super. Das ist glaube ich die Musik, bei der es mich am meisten Überwindung kostet, jemand von meiner Affinität dafür zu erzählen. Naja, nun ist es raus! Ich finde John Frusciante ist großartig! Richtig guter Mann! Und zwar nicht nur bei den Chili Peppers, sondern erst recht solo. Um nun zur eigentlichen Neuigkeit zu kommen: Er veröffentlicht mal wieder ein Album. Und zwar im Januar 2009. Es hat den Titel "The Empyrean" was soviel heißt wie der Lichthimmel. Neben Mit-Chili-Pepper Flea ist auch Ex-The Smiths Gitarrist Johnny Marr mit dabei. Der spielt übrigens auch bei Modest Mouse, die auch super sind.

Ok, hier noch versuche John Frusciante für euch darzustellen. Zunächst einmal ein Video, in dem Johnny Depp Regie geführt hat. Das zeigt die enorme Junkie-Zeit Frusciantes.


So. Als nächstes nun mal eine Liveversion von "Going Inside" einer wirklich großartigen Single von Frusciante aus dem Jahre 2001.



So, bei Youtube findet man noch reichlich mehr einfach mal suchen!

Via Bilboard.com

Keine Kommentare: